cookieOptions = {...}; Bücherliebhaber: Ode an Lieblingsautoren

Freitag, 20. Februar 2015

Ode an Lieblingsautoren

Hallo liebe Freunde,

manche habens vielleicht schon mitbekommen, aber ich schreibe es euch natürlich gerne noch einmal.

Ich habe neulich an einem Valentinstaggewinnspiel teilgenommen für das ich eine "Liebeserklärung" an meinen Lieblingsautor schreiben musste. Prinzipiell habe ich keine Lieblingsautoren, aber ich habe einige, die mir etwas bedeuten (aus verschiedenen Gründen) oder die ich sehr schätze.

DIE Autorin jedoch, mit der ich auf ewig verbunden sein werde, ist die jenes Buches bzw. jener Serie, die ich als Kind als erstes las und die mich bis ins Erwachsenenalter immer begleitet hat. Wer ahnt schon von wem ich meine Liebeserklärung gewidmet hab?

Ja als Kind der sogenannten "Harry-Potter-Generation" habe ich meine Ode Joanne K. Rowling gewidmet. Und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Liebe Joanne,

schon immer fand ich Bücher toll, aber das erste Buch was ich überhaupt gelesen habe, war „Harry Potter und der Stein der Weisen“ und ich liebte es. Das war im Winter 2000 und ich war 7 Jahre alt. 15 Jahre später bin ich mit deinen Büchern gewachsen und erwachsen geworden, stand stundenlang vor dem Buchladen um dein Buch kurz nach Mitternacht wie den wertvollsten Schatz in Händen zu halten.
Du hast mir viele schöne Stunden beschert und den Großteil meines literarischen Lebens begleitet. Und als ich die letzte Seite vom 7. Band gelesen hatte, kamen mir so viele Erinnerungen in den Sinn, wie es bei keiner anderen Serie jemals der Fall sein wird.
Ich hoffe, dass ich durch dich eines Tages meinen Kindern zeigen kann, wie schön Lesen ist und auch sie deine und Harrys wunderbare Welt lieben werden.
Und ich werde immer daran denken müssen wie mein Vater vor nunmehr 15 Jahren im Italienurlaub am Strand lag und aus dem Lachen nicht mehr heraus kam, weil Albus Dumbledore eine Bertie Botts Bohne mit Ohrenschmalzgeschmack gegessen hat.
Ich danke von Herzen für die schöne Jugend und die Liebe zur Welt der Bücher, die du mir geschenkt hast.

In ewiger Verbundenheit,
Blue93

Und danke noch mal dem Vorablesen-Team für die Auslosung, sowie das posten des Zitats!

Liebe Grüße,

eure Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen