cookieOptions = {...}; Bücherliebhaber: Die Seiten der Welt - Kai Meyer

Freitag, 6. Februar 2015

Die Seiten der Welt - Kai Meyer

Guten Morgen!

Ich muss euch auf jeden Fall noch den ersten Band der neuen Kai-Meyer-Trilogie vorstellen. Die Seiten der Welt  habe ich bereits auf der Frankfurter Buchmesse gesehen, reingeschnuppert und immer wieder Kai Meyer bei der Signierstunde verpasst! Sowas dämliches. Letzten Endes habe ich das Buch dann doch noch gekauft.

Furia Faerfax liest gerne. Sie liest viel. Sogar wenn sie schläft. Und am allerliebsten liest sie die Bücher von Siebenstern.
Aber Furia lebt außerdem in einer Welt, in der Bücher leben. Ihre Familie hütet Bücher aus den verschiedensten Jahrhunderten. Sie lebt in der Welt der Bibliomantik, wo die Seelenbücher es einem Bibliomanten ermöglichen, Magie zu wirken. Die Bücher leben

. Die Bücher atmen. Sie sprechen. Und ab und zu werden sie Wirklichkeit, wenn eine Gestalt des Buches aus der Geschichte in die reale Welt eintritt.
Wären da nicht die verdammten Leeren Bücher. Siebenstern schrieb sie, um alle anderen Bücher eines Tages zu vernichten. Um die Bibliomantik auszumerzen.
Furia und ihr Vater wollen das verhindern, dabei werden sie selbst von dem Machthabern der Bibliomanten-Welt verfolgt: Der Akademie. Und auch andere mächtige Feinde lauern im Dunkeln...


Also seit der Wellenläufer-Trilogie hat mich keine mehr so gefesselt, wie der erste Band von Die Seiten der Welt! Ich fand es klasse. Allein die Tatsache, dass die Welt der Bücher absolut im Vordergrund steht fand ich super. Hier ist es jedoch anders gearbeitet als in Tintenherz.
Auch hier gibt es eine Fantasiewelt, aber diese basiert auf allen Büchern, auch wenn die Bücher von Siebenstern im Mittelpunkt stehen. Aber man trifft viele Figuren (Exlibris genannt) die aus anderen Büchern heraus gefallen sind. Die Bücher leben, sie werden dort nicht als tote Dinge stilisiert.
Außerdem ist es wieder echt spannend geschrieben und ich bin mal gespannt, wie es mit Furia und ihren Freunden und Helfern weiter geht. Denn die Rebellion gegen die Akademie ist noch nicht vorbei.
Der Stil hat mir auch wie immer zugesagt. Flüssig, erfrischend, spannend. So muss es sein!


Mein Fazit: Bücherwelten bringen lebendige Spannung!

Liebe Grüße,
Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen