cookieOptions = {...}; Bücherliebhaber: Vom Tod verführt - Kalanya Price

Freitag, 6. Februar 2015

Vom Tod verführt - Kalanya Price

Nach kurzer Lesepause, sowas braucht nun mal Zeit, kann ich euch endlich wieder zwei neue Bücher vorstellen. Das erste ist heute Vom Tod verführt.

Alexis Craft ist eine Hexe, eine Schattenhexe genauer gesagt und außerdem ist der Tod einer ihrer besten Freunde. Sie arbeitet privat als Schattenbeschwörerin  für Angehörige, die noch einmal mit ihrem geliebten Verstorbenem sprechen wollen. Ab und zu arbeitet sie auch für die Polizei. Außerdem lebt sie in Nekros, der Stadt in ganz Amerika mit den meisten Hexen und anderen magischen Wesen. Nekros liegt im 54. Bundesstaat von Amerika und existiert seit etwa 50 Jahren.
Doch auf einmal kommt es zu mysteriösen Mordfällen, ein sonst harmloster Schatten dreht völlig durch und geht auf Alexis los, fügt ihr sogar eine Wunde zu. Und was will dieser neue Detective Andrews ständig von ihr? Alexis wird in einen Kriminalfall der besonderen Art verwickelt, deckt viele Geheimnisse auf, nicht nur über die Welt der Magie, sondern auch über ihre eigentlich erzkonservative Familie, die sie verstoßen hat, weil sie eine Hexe ist. Was geht da in der Schattenwelt vor sich???

Ehrlich? Ich fand das Buch hammermäßig gut. Es war mal etwas anderes in eine Welt hinein zu gelangen in denen die Identitäten von Hexen, Magiern und Angehörigen der verschieden magischen Gattungen bekannt sind. Anders als in anderen Fantasy Büchern mit realem Bezug, müssen sie sich hier nicht verstecken. Dafür sind sie jedoch - salopp gesagt - schon fast verfolgte Minderheiten. Es gibt in die so genannte Human-First-Partei, die sich vehement gegen die magische Welt ausspricht und gegen sie wettert. Magie scheint ein realtiv umstrittenes Thema zu sein und die Human-First-Partei ist hierfür der offizielle Vertreter. Was mir zudem wirklich gefallen hat war, dass die Protagonistin in einen wirklich spannenden Kriminalfall hinein schlittert. Die Verbindung aus Fantasy und Krimi ist hier wirklich gelungen, denn das Buch bleibt durchweg spannend, fesselnd, überzeugt aber auch mit einer spritzigen Ironie. Außerdem fand ich diese fast greifbare, knisternde Gefühlsachterbahn zwischen Alexis und Detective Andrews, die begleitet wird, von unvorhergesehenen Ereignissen, viel Sexappeal und einer sehr wechselhaften Beziehung. Und die Erotik gegen Ende des Buches - Ich muss sagen: Wow. Sehr gut vorstellbar, fast greifbar, KOPFKINO. Es kommt einem aber nicht vor wie so ein billiger Sexroman. Wirklich heiß!

Mein Fazit: Toller Fantasy-Krimi. Lesespaß garantiert.
 
Liebe Grüße,
eure Michelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen