Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde von Shelle Sumners Wie ihr seht, hat das nächste Buch, welches ich euch hier vorstelle einen ziemlich langen Titel, deshalb wollte ich es nicht in die Überschrift rein quetschen.
Bei dem Buch handelt es sich um einen Liebesroman mit der etwas stursinnigen, aber wunderschönen Lektorin Grace Barnum und dem chaotischen, planlosen, angehenden Musiker Tyler "Ty" Wilkie. Obwohl ich den Titel des Buches etwas lang finde, ist es dennoch ein gelungener Liebesroman.
Die Story wird durch die wirklich äußerst sture und auch beratungsresistente Grace, die weder auf ihre Mutter noch auf ihre beste Freundin hört, belebt und bestimmt. Sie kann sich nicht so recht ihren Gefühlen stellen und sie ist, noch dazu, als sie Ty kennen lernt, noch in einer festen Beziehung. Bis sie ihre Gefühle Ty gegenüber zu lässt dauert es einige Zeit und bis dahin, erlebt man viele Emotionen und viel Gefühlschaos, sowohl was Grace betrifft, als auch Ty.
Ty hingegen ist jedoch ein chaotischer, charmanter Typ vom Land, der Grace seit ihrer ersten Begegnung verfallen ist. Er flirtet wie ein Weltmeister und lässt sich immer wieder etwas neues einfallen, um sie rum zu kriegen. Das dauert und dauert jedoch und Ty konzentriert sich gleichzeitig stark auf seine Musikerkarriere, die im Verlauf des Buches immer erfolgreicher wird.
Das Ende ist, was das Genre schon fast voraussetzt, wenn man so will, vorhersehbar, aber ich will euch nichts vorweg nehmen. Neben der komplizierten Beziehung von Ty und Grace ist das Buch auch ganz leicht erotisch angehaucht und damit meine ich auch leicht. Wenn ich so an Shades of Grey denke, ist das hier im Vergleich dazu noch nicht mal ein wenig mehr als Knutscherei.
Insgesamt finde ich das Buch äußerst entspannend. Damit meine ich vor allem, dass die Handlung für einen ruhigen und mental anspruchslosen Nachmittag mit einer schönen Tasse Tee und ein paar Keksen verbringen möchte, nahezu perfekt ist.
Mein Fazit: Der Roman liest sich locker und leicht und hat einen witzig-spritzigen Charakter.
Liebe Grüße,
Michelle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen